Wir stellen ein!

Zur Verstärkung unseres Teams der Sozialberatung suchen wir eine kompetente Person für 37h/Woche am Standort Villach.

 

Aufgaben und Tätigkeiten

Kernaufgabe:

Beratung von Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen zu folgenden Themen:

  • Feststellung des Grades der Behinderung
  • Parkausweis
  • Pflegegeld
  • Pension
  • Maßnahmen der Rehabilitation
  • Arbeitnehmerveranlagung
  • Finanzielle Unterstützungen uvm.

Damit verbundene administrative Aufgaben:

  • Verfassen von diversen Schriftstücken
  • Genaue Dokumentation und Handhabung in/der Datenbank
  • Kopiertätigkeiten
  • Telefonische Beratung, Beratung an Außendienststandorten
  • Terminvergabe

Qualifikationen

  • Erfahrung /Ausbildung in der Beratung und Gesprächsführung
  • Ausbildung im sozialen Bereich von Vorteil
  • Einblick in das Sozial- Verwaltungssystem Kärntens/Österreichs
  • EDV- Kenntnisse (Outlook, Word, Power Point, Excel, Internet-Nutzung und Recherche)
  • Präsentationserfahrung
  • Führerschein B (Außendienste)

Soziale Kompetenzen

  • Stabile und selbstsichere Persönlichkeit
  • Einfühlungsvermögen
  • Stressresistenz und Fähigkeit im Umgang mit Personen aus den verschiedensten sozialen Schichten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Selbstreflexion
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten

Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen bevorzugt aufgenommen.

Die Entlohnung erfolgt nach dem SWÖ-KV Verwendungsgruppe 5 . (max. Gehaltsstufe 6 je nach Vordienstjahren) .

Ihre Bewerbungen richten Sie bitte an: carmen.roither[at]oeziv-kaernten.at