Wir stellen ein!
Aufgaben und Tätigkeiten
Kernaufgabe:
Beratung von Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen zu folgenden Themen:
- Feststellung des Grades der Behinderung
- Parkausweis
- Pflegegeld
- Pension
- Maßnahmen der Rehabilitation
- Arbeitnehmerveranlagung
- Finanzielle Unterstützungen uvm.
Damit verbundene administrative Aufgaben:
- Verfassen von diversen Schriftstücken
- Genaue Dokumentation und Handhabung in/der Datenbank
- Kopiertätigkeiten
- Telefonische Beratung, Beratung an Außendienststandorten
- Terminvergabe
Qualifikationen
- Erfahrung /Ausbildung in der Beratung und Gesprächsführung
- Ausbildung im sozialen Bereich von Vorteil
- Einblick in das Sozial- Verwaltungssystem Kärntens/Österreichs
- EDV- Kenntnisse (Outlook, Word, Power Point, Excel, Internet-Nutzung und Recherche)
- Präsentationserfahrung
- Führerschein B (Außendienste)
Soziale Kompetenzen
- Stabile und selbstsichere Persönlichkeit
- Einfühlungsvermögen
- Stressresistenz und Fähigkeit im Umgang mit Personen aus den verschiedensten sozialen Schichten
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Bereitschaft zur Selbstreflexion
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten
Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen bevorzugt aufgenommen.
Die Entlohnung erfolgt nach dem SWÖ-KV Verwendungsgruppe 5 . (max. Gehaltsstufe 6 je nach Vordienstjahren) .
Ihre Bewerbungen richten Sie bitte an: carmen.roither[at]oeziv-kaernten.at